Wolpertinger Radtour vom 29.6.- 2.7.2024

Am frühen Samstag starteten 20 Wolpertinger von U 30 bis Ü 80 in Gönningen ihre Tour. Bei gut 30 Grad radelten wir über Tübingen, Herrenberg zur Mittagsrast nach Affstätt, dann weiter nach Calw, wo eine Abkühlung mit Eisbecher und kalten Getränken dringend nötig war. Nach 70 km erreichten wir unser nettes Hotel in Bad Liebenzell. Ein gutes Essen und dann schnell wieder auf das Bike zum Public Viewing im Monbachtal.
Der Sonntag begann mit einer sehr interessanten Führung des Klosters Hirsau. Entlang der Nagold fuhren wir dann bis Pforzheim und machten Mittagspause in der Grenzsägmühle Keltern. Inzwischen hatten wir eine maximale Luftfeuchtigkeit, um nicht zu sagen Regen, der sich zu Starkregen steigerte und uns noch 30 km bis Karlsruhe begleitete. Nach 77 km freuten wir uns alle auf eine warme Dusche und darauf, dass wir im Hotel essen konnten.
Am Montag begann es pünktlich zum Radlstart zu regnen und wieder fuhren wir patschnass in Richtung Rastatt. In einem schönen Restaurant auf dem Wasser konnten wir uns stärken und dank des Begleitbusses trockene Sachen anziehen. Nun kam auch tatsächlich die Sonne und es machte richtig Spaß entlang des Rheins zu radeln. Nach gut 70 km erreichten wir Kehl, wo uns ein sehr uriges Hotel am Hafen erwartete. Ein gutes Abendessen, ein Stadtbummel und der Ausklang im Biergarten, entschädigten die nasse Fahrt.
Unseren letzten Tag verbrachten wir in Straßburg. Morgens holte uns der Radguide am Hotel ab und es ging gut 3 Stunden über Brücken, vorbei am Europaparlament bis zum Münsterplatz. Wir wissen jetzt ganz viel über die Stadt und das Elsass. Am Nachmittag luden wir die Räder in den Begleitbus- Hänger und wir Wolpertinger fuhren mit dem Flixbus in die Heimat.
Es war trotz Wetterkapriolen immer gute Stimmung und ein klasse Zusammenhalt.
Wir danken Ute und Gerold für die hervorragende Organisation und freuen uns auf die nächste Tour!